Büro

Wir sind Pfister Klingenfuss Architekten AG, ein Architekturbüro, welches sich mit den unterschiedlichsten, architektonischen Fragestellungen befasst. Wir stehen für architektonische Lösungen, bei welchen der Ort, das daraus herzuleitende Wesen des Hauses, sowie die Bedürfnisse der Auftraggeber und Zielgruppen im Vordergrund stehen. Unsere Entwürfe sind individuell und entsprechen den jeweils unterschiedlichen Situationen und Vorgaben.

Partner

pk Architekten, Partner, Andreas Pfister und Stefan Klingenfuss

Andreas Pfister
Master of Arts ZFH in Architektur

Andreas Pfister, 1981 in Bern geboren, absolvierte eine Hochbauzeichner Lehre in St.Gallen bei Bollhalder und Eberle Architekten. Anschliessend nach einem Jahr Berufserfahrung als Zeichner studierte er an der ZHAW in Winterthur, wo er 2009 das Masterstudium am Institut Konstruktives Entwerfen abschliesst. Während der Studienzeit absolvierte er Praktika unter anderem bei Knapkiewicz und Fickert Architekten in Zürich und studierte in Kapstadt, Südafrika. Nach einer Anstellung bei Marcel Ferrier Architekten in Zürich gründete er das Büro Andreas Pfister Architekten in St.Gallen. Seit 2018 führen Andreas Pfister und Stefan Klingenfuss gemeinsam das Büro Pfister Klingenfuss Architekten AG.

Stefan Klingenfuss
Master of Arts ZFH in Architektur | MAS UZH Real Estate

Stefan Klingenfuss, geboren 1981 in Zürich, absolvierte eine Lehre als Hochbauzeichner in Zürich beim atelier ww. Anschliessend studierte er an der ZHAW Architektur, wo er 2008 das Masterstudium am Institut Urban Landscape abschliesst. Nach dem Architekturstudium arbeitete er für verschiedene Architekturbüros in St.Gallen und Zürich als Projektleiter Entwurf und Ausführung. 2012 schloss er an der Universität Zürich erfolgreich sein zweites Masterstudium in Real Estate erfolgreich ab. Im Anschluss folgte eine Anstellung bei der Implenia Schweiz AG als Immobilien-Entwickler. 2017 wurde er Partner bei Andreas Pfister Architekten GmbH und seit 2018 führen Andreas Pfister und Stefan Klingenfuss gemeinsam das Büro Pfister Klingenfuss Architekten AG.

Team

Wir arbeiten in unseren Ateliers in Zürich und St.Gallen in interdisziplinären Teams. Gemeinsam beschäftigen wir zwischen 6 bis 10 Mitarbeitende.

Offene Stellen

Wir sind laufend interessiert an Bewerbungen von talentierten Architektinnen und Architekten, die unser Team ergänzen. Auch freuen wir uns, wenn sich motivierte Studierende bei uns für ein Praktikum von mind. 6 Monaten bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit eigenen Arbeitsproben in gedruckter Form oder per Mail an mail@pkarchitekten.ch.